E-mailEmail

close

We're pleased that you want to share this information. To send a link to this page, fill in the information below. The e-mail will show you as the sender and will show your return address.

* indicates required information

* Recipient E-mail:

Each address entered must be valid.
(Separate multiple email addresses with commas. Limited to 5 addresses.)

* Your Name Here:

Enter your name.

* Your E-mail:

Enter a valid address.

send a copy to me
Note: You are not adding recipient email addresses to any promotional email list.

Sending...
Sent!
Send failed. Please try again later.
Thursday, April 19, 2012

Kodak und dm-drogerie markt setzen langjährige Partnerschaft fort

Kooperation ermöglicht deutschlandweites Angebot von Kodak Fotobüchern und personalisierbaren Grußkarten

About Kodak

Media Contacts

  • Helena Babic
    Eastman Kodak Company
    helena.babic@kodak.com
    0711/406- 5202

  • Norbert Brema
    Eastman Kodak Company
    norbert.brema@ketchumpleon.com
    089/59042-1146

Stuttgart, April 19 -- 

 Kodak, mit 105.000 Kodak Picture Kiosken weltweiter Marktführer im Bereich Drucksysteme für den Einzelhandel, und dm-drogerie markt, führender Anbieter1 von Sofortdruckerzeugnissen2 in Westeuropa, verkünden heute die Fortführung und den Ausbau ihrer erfolgreichen Zusammenarbeit. dm ist damit der erste europäische Händler, der bis Ende 2012 Kodak Fotobücher und personalisierbare Grußkarten bundesweit in nahezu allen dm-Märkten anbieten wird. Die dm-Kunden können an Kodak Picture Kiosken innerhalb weniger Minuten einfach und bequem qualitativ hochwertige Fotopremiumprodukte erstellen. Deutschlandweit sind bisher 1.200 dm-Filialen mit insgesamt 4.000 Kodak Picture Kiosken ausgestattet.

Erfolgreiche Zusammenarbeit wird ausgebaut  

 Mit der Vertragsverlängerung setzen die beiden Unternehmen ihre gemeinsame Strategie fort, Verbrauchern eine Vielfalt an Fotoprodukten anzubieten, die leicht und komfortabel selbst gestaltet werden können. Beleg dieses Bestrebens ist die kürzlich eingeführte Kodak Create@Home-Software, die es dm erlaubt, ihren Kunden die Möglichkeit zu bieten, personalisierte Fotoprodukte zuhause anzufertigen und dann in einer Filiale auszudrucken. Diese werden entweder selbst an einem Kodak Picture Kiosk ausgedruckt oder von dm-Mitarbeitern fertig gestellt. Der Endverbraucher kann sich die Create@Home Software kostenlos unter Create.Kodak.com/go/dm downloaden. Filialen in ihrer Nähe finden die Konsumenten über die Händlersuche auf der Kodak Website (www.kodak.de).  

 

 „Wir sind stolz auf die Fortführung unserer erfolgreichen Partnerschaft mit dm-drogerie  markt, die bereits 2005 mit einem Testmarkt in Deutschland begann”, so Larry Trevarthen, Kodak Marketing Director Global, Retail Systems Solutions, und Vice President Consumer. „Gemeinsam mit dm haben wir ein neues Konzept entwickelt, um den Verbrauchern ein umfangreicheres Angebot an hochwertigen Fotoprodukten anzubieten. Wir geben ihnen die Möglichkeit, kreative personalisierte Fotoprodukte einfach und bequem direkt Vorort zu erstellen und sofort mitzunehmen.“    

 

Zum Kodak Portfolio gehören Fotoprodukte, wie das Kodak Sofort Fotobuch, die in einer Vielzahl von Formaten erhältlich sind und in wenigen Minuten gestaltet und gedruckt warden können. Außerdem haben Konsumenten die Chance, sich persönliche Grußkarten zu gestalten. Inspirieren lassen können sie sich dabei von einer Bandbreite personalisierbarer Kodak Grußkarten, die beispielsweise die Vorlagen beliebter Designer wie Bonnie Marcus beinhalten.  

  dm baut Angebot von Premium-Fotoprodukten durch Partnerschaft mit Kodak aus

 "Wir investieren in das neue Kodak Digital Foto Center, um unseren Kunden eine große  Auswahl an kreativen Fotoprodukten anzubieten. Die Kunden können ihre Fotoprodukte  einfach und bequem selbst gestalten und dann sofort mitnehmen. Kodak ist dabei ein  vertrauensvoller Partner für qualitativ hochwertige Produkte und Drucklösungen, die unser Sortiment optimal ergänzen“, so Christoph Werner, Geschäftsführer von dm-drogerie markt in Deutschland. „Durch die Fortsetzung unserer Partnerschaft mit Kodak stärken wir unsere Position als führender Anbieter von Sofortdruckerzeugnissen in Westeuropa. Wir freuen uns weiterhin, unseren Kunden innovative Fotoprodukte und herausragenden Service anzubieten.“      

 

dm war einer der ersten europäischen Händler, der Kodak Picture Kioske flächendeckend einsetzte und Kodak Adaptive Picture Exchange (APEX) Trockenlaborsysteme bereits im Jahr 2008 installierte. Bis Jahresende plant dm die Anzahl der APEX Trockenlaborsysteme in seinen Filialen auf 150 zu erhöhen. Das APEX System ermöglicht Einzelhändlern ihre Produktivität zu erhöhen und ihre Betriebskosten zu minimieren.  

 

 Über Kodak  

Kodak ist der weltweit führende Anbieter von Innovationen für den Imaging-Markt. Das Unternehmen bietet Endverbrauchern, Businesskunden und professionellen Nutzern anwenderfreundliche und grenzenlose Möglichkeiten, ihr Leben mit Bildern und Druckerzeugnissen zu bereichern. Weitere Informationen zu Kodak (NYSE: EK) finden Sie auf www.Kodak.de Folgen Sie auch unseren Blogs und mehr auf http://www.Kodak.com/go/followus.  

 

KODAK, KODAK Picture Kiosk und KODAK Create@Home sind eingetragene Markenzeichen der Eastman Kodak Company.
2012